Extremlauf für einen guten Zweck – von Franken für Franken

v.l.: Andreas Brandl, Timo Späth, Dr. Wolfgang Zahner

Coburg/ Nürnberg – Der Ultra-Marathonläufer Timo Späth lief die Strecke von Coburg bis Nürnberg und sammelte für jeden absolvierten Kilometer Spenden für Franken-Hilft. Am Ziel in Nürnberg übergaben Timo Späth und Dr. Wolfgang Zahner, Geschäftsführer der Albert Berner Deutschland GmbH, einen Scheck über 2500 Euro an Andreas Brandl von Franken-Hilft.

Timo Späth ist Außendienstmitarbeiter der Albert Berner Deutschland GmbH. Er hatte es sich zum Ziel gesetzt, einmal längs durch sein Vertriebsgebiet von Coburg nach Nürnberg zu laufen. Für jeden gelaufenen Kilometer erhielt er von seiner Firma die Zusage über eine Spende von 10 Euro. Auch Timos Kunden beteiligten sich an der Aktion, so dass am Ende der 115 Kilometer langen Strecke eine Summe von 2500 Euro zustande kam.

Von Franken für Franken
Timo Späth äußerste sich erschöpft, aber glücklich über seine Beweggründe bei seiner Ankunft in Nürnberg: „Ich habe gemerkt, dass viele meiner Kunden Club-Fans sind. Deswegen habe ich eine Aktion „von Franken für Franken“ ins Leben gerufen und Franken-Hilft passt dabei sehr gut dazu.“ Andreas Brandl von Franken-Hilft zeigte sich begeistert über die Unterstützung: „Ich bin selbst auch Läufer und freue mich schon, wenn ich 10 Kilometer schaffe. Aber das mehr als 10-fache ist schon überwältigend.“

Die Berner Group Holding SE & Co. KG ist eine europaweit operierende Unternehmensgruppe und handelt im Direktvertrieb mit Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen und Werkstattausstattung. Das Unternehmen beschäftigt über 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl der Albert Berner Deutschland GmbH liegt bei rund 1100.

Foto: Daniela Deubel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.