Faszination Nordkurve sammelt Becherspenden für Oskar

SpendetfürOskarDer Verein Franken-Hilft e.V. unterstützt seit ein paar Monaten den kleine Oskar, einen DIPG-Fall aus der Region: Der liebenswerte, sechsjährige Oskar aus Nürnberg hat in diesem Jahr die gleiche folgenschwere Diagnose erhalten wie Lina: Ein tödlicher, inoperabler Gehirntumor (diffuses intrinsisches Ponsgliom – DIPG), der direkt in dem Bereich des Gehirns sitzt (Hirnstamm), der das ganze Nervensystem inklusive der Atmung steuert. Eine Heilung ist nicht möglich und eine Operation in diesem Bereich absolut tödlich. Oskar hat in seinen jungen Jahren natürlich noch Wünsche und Träume, was er gerne noch erleben möchte. Seine Mutter Janina befindet sich mitten im Studium, weshalb ihr finanziell die Hände gebunden sind. Zudem ist eine solch schreckliche Krankheit neben der psychischen, auch eine finanzielle Belastung. Darum versucht Franken-Hilft e.V. hier Spenden zu sammeln und an Oskar weiterzureichen.

Faszination Nordkurve Die Organisation „Faszination Nordkurve“ der Ultras Nürnberg (UN94) wird nun diese Sammlung unterstützen und deshalb beim Heimspiel gegen Heidenheim, am Freitag 30.07.2019 im Max-Morlock-Stadion um „Becherspenden“ bitten. Mit Helfern werden sie im Stadion unterwegs sein und leere Becher sowie Pfandflaschen entgegennehmen. Diese werden dann gesammelt abgegeben und der Erlös in vollem Umfang an Oskar und seine Mutter gegeben.

Franken-Hilft e.V. dankt Faszination Nordkurve für die Hilfe und die tolle Aktion sowie dem 1.FC Nürnberg, der diese Aktion in den sozialen Medien verbreitet hat.

Wir hoffen durch unser Engagement dem kleinen Oskar noch viele schöne Stunden bescheren zu können und durch die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit die DIPG-Forschung voranzutreiben, geeignete Therapien für die Kinder zu finden.

Unterstützen Sie diese Spendenaktion für Oskar! Falls Sie nicht im Stadion sind, können Sie das aus online hier:

Spendenkonto: Franken-Hilft e.V.
Konto-Nr.: 136 3000 / BLZ: 760 610 25
IBAN: DE35 7606 1025 0001 3630 00
Raiffeisenbank Lauf/Pegnitz
Verwendungszweck: Oskar

oder direkt über PayPal:
paypal.me/frankenhilft

Achtung! Eine Spendenquittung kann noch nicht ausgestellt werden! (Mehr hier)

Flyer hier

Ein Gedanke zu „Faszination Nordkurve sammelt Becherspenden für Oskar

  1. Pingback: Glubb-Blog Clubfans bei FCN-Auswärtsfahrten und Groundhopping - FCN – Heidenheim 2:2! Die Truppe ist nicht gefestigt genug und lässt sich ein 2:0 nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.