CeramTec spendet an Franken-Hilft für Kampf gegen DIPG

Lauf a.d. Pegnitz – Die Firma CeramTec GmbH unterstützt die DIPG-Forschung im Kampf gegen bösartige Hirntumore bei Kindern. Xenia Schmidt von Human Ressources und Betriebsratsvorsitzender Alexander Schätz überreichten am 7. Dezember am Standort Lauf einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Andreas Brandl (Mitte), Vorstand des Vereins Franken-Hilft. Das diffuse intrinsische Ponsgliom (DIPG) ist ein Hirntumor, der vor allem im Kindesalter auftritt. Der Tumor ist bösartig, schnell wachsend und inoperabel.

„Wir bedanken uns recht herzlich bei CeramTec für die großzügige Spende.“ Derzeit gebe es keine Chance auf Heilung und die mittlere Überlebenszeit betrage nach Diagnose nur neun Monate, sagte Brandl bei der Entgegennahme der Schecks. Umso wichtiger sei es, die DIPG-Forschung auf der Suche nach neuen Therapieoptionen auch finanziell zu unterstützen, unterstrich Xenia Schmidt. „Wir freuen uns, wenn CeramTec einen Beitrag im Kampf gegen DIPG leisten kann,“ so Schätz.

CeramTec entwickelt und produziert Komponenten aus technischer Keramik. Diese werden zum Beispiel in der Elektrotechnik, Energie- und Umwelttechnik, Medizin oder Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt. CeramTec gilt als Weltmarktführer in der Technischen Hochleistungskeramik.

Foto: Lena Kalb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.